12er unterwegs

Tag 4

Nur noch knapp ein Jahr bis zu den Abiturprüfungen müssen die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe die Schulbank drücken. Der ideale Augenblick, um sich auch an einer ausländischen Hochschule über die Studienbedingungen zu informieren.

In einer kurzweiligen Präsentation und Begehung des Campusgeländes der University of Edinburgh am 4. Tag der Klassenfahrt konnten die studentischen Führer ihre Begeisterung für den schottischen Studienort deutlich spürbar machen.

Nachdem der Nachmittag für individuelle Vorlieben wie beispielsweise dem massiv praktizierten Souveniershopping zur Verfügung stand, wurde zum Abschluss die Siegerehrung des zwei Tage zuvor gemachten Castle-Wettbewerbs durchgeführt.

Dazu trafen sich alle TeilnehmerInnen in der Abendsonne am Stadtstrand in Portobello Beach.