Betrieb live – Besuche bei der Firma Willach

Kurz vor den Sommerferien hieß es noch einmal die betriebliche Praxis kennen zu lernen!

Die Schüler der Klasse 11 in der Vertiefungsrichtung Elektrotechnik gewannen bei der Betriebsbesichtigung der Firma Willach in Ruppichteroth einen Einblick in die Fertigung komplexer Maschinen.

Die Firma Willach fertigt automatisierbare Lagerungssysteme für Apotheken und Krankenhäuser in einer bemerkenswerten Fertigungstiefe.

Die für die Produkte erforderlichen Blechbauteile werden vom Coil, dem auf Rollen bereit gestellten Rohblech, über die Stanze bis zur Pulverbeschichtung in einer eigenen Fertigungslinie hergestellt.

Am Ende bot sich die Gelegenheit, auch über die Ausbildungsmöglichkeiten nach Abschluss des Abiturs zu sprechen.