Unterstufe 2018 – Kennenlernen im Kletterwald

Nach den verdienten Ferien startete die neue Unterstufe des Beruflichen Gymnasiums nach der Einschulung am Mittwoch am ersten regulären Unterrichtstag zu einer Kennenlern-Wanderung mit anschließendem Besuch des Kletterwalds in Hennef.
Unter Begleitung des künftigen Mathelehrers Herr Körner ging es bei zunächst recht wechselhaftem Wetter zu Fuß in Richtung Kletterwald.
Dort konnten die Schülerinnen und Schüler  Kletterrouten verschiedener Höhen und Schwierigkeitstufen wählen.
Später stießen noch die künftigen Lehrer Herr Peters (Englisch/Spanisch) und Herr Ehlicker (Gesellschaftslehre) dazu.
Bei zum Mittag immer besser werdenden Wetter stärkten sich mit die Teilnehmer mit sehr schmackhaften, vor Ort angebotenen Hotdogs.