12er unterwegs

Für die Abschlussfahrt der Mittelstufe des Beruflichen Gymnasiums wurde in diesem Jahr die schottische Metropole Edinburgh und die angrenzenden Highlands als Ausflugsziel ausgesucht.

Tag 1

Die 28 Schülerinnen und Schülern begaben sich ein knappes Jahr vor dem nächsten Abitur in sonntäglicher Frühe auf den Weg, um vom Flughafen Köln-Bonn nach Edinburgh durchzustarten. Nach ruhigem Flug, konnten wir dann bereits zur Mittagszeit das einladende Wetter bei viel Sonnenschein genießen und – wie in Britannien üblich – ein Picknick im Park unterhalb des beeindruckenden Edinburgh Castle einnehmen.
Nach der anschließenden recht herausfordernden Wanderung zum Arthur’s Seat, dem Hausberg der Stadt mit äußerst schöner Aussicht über die ganze Stadt, stand als Abschluss des Tages noch ein kurzer Besuch des Museum of Scotland auf dem Programm.